Yoga-Woche Andalusien Sommer 2021

23. – 30. Juli
& 28. August – 03. September 2023
 

Sonne, Meer und Yoga

auf der Bio-Finca el Morisco

Heaven on Earth-Urlaub – lass Dich verwöhnen!

Genieße Natur, Aktivität und Erholung auf allen Ebenen.
Freue Dich auf eine ganz besondere und herzöffnende Yoga-Urlaubs-Woche!

In Gemeinschaft mit liebevollen, gleichgesinnten Menschen.
Und zugleich viel Raum und Zeit für DICH selbst.

Herz und Seele verwöhnen lassen: Auf der traumhaften Bio-Yoga-Finca el Morisco in Andalusien.

“Die Woche war ein Stück Paradies auf Erden. Ein wunderschöner Ort mit Blick aufs Meer. Ich war geborgen in der Gruppe und frei, ich selbst zu sein. Wir haben gelacht und geweint, getanzt und in Stille geruht. Danke für das abwechslungsreiche Programm, die tollen Yogastunden und die Liebe, die immer zu spüren war.” Christine C., Teilnehmerin 2022

Wir haben als Gruppe die Finca ganz für uns. Sie ist wunderschön und neu.
Ich sage Dir: Das ist Luxus pur!

Wir haben dort unseren eigene Salzwasser-Swimmingpool mit Palmen und sogar eine Sauna. … tut sooo guuut.
Z.B. nachts unterm Sternenhimmel, bei Mondschein und Palmen saunieren und baden…

Und wir werden mit köstlichem gesundem, vegetarischem Bio-Essen versorgt. Hhmmmm…..

Das wir auf unserer herrlichen Panorama-Terrasse mit Meerblick genießen…

Die klimatisierten Zimmer, der gut belüftbare, großzügige Yogaraum und die frische Brise, die immer vom Meer hochweht, ermöglichen jederzeit ein angenehmes Klima – auch im Hochsommer.

Genieße die besondere Kombi aus Entspannung, Yoga, Herzöffnung, Zusammensein mit Gleichgesinnten und Urlaubsfeeling. Bei bester Körper-, Geist- und Seelen-Nahrung. ❤️🙏

Zum Strand kann man zu Fuß gehen …

Ausflüge in die Umgebung, wie z.B. eine entspannende Flusswanderung (auch durchs kühle Wasser…), ggf. ins nahe gelegene andalusische Städtchen Nerja und ein Marktbesuch, sind geplant und im Preis enthalten.

Deine Seminar- und Reisebegleitung sorgt für Dein ganz besonderes Urlaubs-Erlebnis: 

Elke Schenkmann – Yoga & Tiefenentspannung

Dieter Gurkasch – Buchautor, Yoga, 5 Tibeter, Lebensberater

Die Finca

Die Finca el Morisco liegt nahe der andalusischen Küste, direkt oberhalb des Meeres, etwa 20 km östlich von Málaga auf einer 7 ha grossen Biofinca inmitten von mehr als tausend Mango- Oliven- Orangen- Avocado- und Chirimoyabäumen. Zum Strand sind es 1,5 Km. Wir thronen quasi über dem Meer, mit fantastischem Blick von der großen Panaroma-Terrasse, frischer Brise vom Ozean, in angenehmem Mikroklima. Dort wirst Du auch das herrliche Essen – im eigenen Restaurant – genießen.

Die Finca gehört zum unterhalb gelegenen, sicher manchen von Euch bekannten deutsch geführten Seminarhaus “Casa el Morisco”, das es schon seit über 30 Jahren gibt. Mit Schwerpunkt ganzheitlicher Gesundheit.

In 35 Autominuten (25 km Autobahn) gelangt man vom drittgrößten Flughafen Spaniens in Málaga direkt zur Finca.

Vollpension, Flughafentransfer – und sogar mögliche Covid-Tests vor Abflug (von der örtlichen Klinik, die dann vorbeikommen – auch z.B. als Kaugummitest – wird als PCR-Test anerkannt) wird alles vom deutsch geführten Haus – mit Top-Standards – organisiert!

Das habe ich generell noch nie erlebt, wie sehr hier an wirklich alle Details liebevoll gedacht wurde. Und wie nett und großzügig hier alle sind. Vom Chef bis zur Köchin. Vom Gärtner bis zum Büro. – ein Traum!

Und nicht zu vergessen: Unser wunderbarer “finca-eigener” Masseur, Rafael, der schöne Spanier … Seine Hände und seine Energie stehen exklusiv unserer Gruppe zur Verfügung! 😜

Yoga und Tiefenentspannung – …und ganz viel Spaß!

Komm Dir näher. Nutze Deine Urlaubstage, um mit Dir selbst tiefer einzutauchen.
Du wirst herzöffnende Momente, grandiose Energien, neue Bewusstseinsebenen und tiefe Entspannung erfahren…

Wir tauchen zusammen tief ein …

Deine Batterien werden gleich doppelt aufgeladen: Mit Sonne, Meer, Palmen, gutem Essen auf der einen Seite.
Und Yoga, innnerer Ruhe, Tiefenentspannung und Selbsterfahrung auf der anderen Seite.

Nein, eigentlich dreifach: Spaß haben, Lachen und Lebensfreude TANKEN habe ich ja ganz vergessen!

Dabei ist das mit das Wichtigste auf so einer Reise!! Es ist DIE heilsame Energie, die wir als Gruppe aufbauen … das, was alle sooo sehr strahlen und glückselig zurückreisen lässt!

Nicht umsonst steht oben: “Heaven on Earth-Urlaub”. GENAU das ist nicht nur unser Ziel bei jeder Reise, sondern das, was unsere Teilnehmer uns regelmäßig rückmelden. Siehe unten!

Das “offizielle” Programm enthält: 1 – 2 x täglich Yoga- bzw. Meditations/Tiefenentspannungs-Einheiten (morgens + spätnachmittags/abends) und dazwischen reichlich Zeit für Urlaub, Pool (oder auch mal Strand) und Ausspannen.

Ebenso wie Ausflugs-/Wandermöglichkeiten.

Urlaub für Körper, Herz und Seele

  • Warmes, mildes Klima an der andalusischen Mittelmeerküste
  • Köstliches, frisch zubereitetes Essen, teilweise aus eigenem Anbau der Casa el Morisco
  • Täglich Yoga und Tiefenentspannung im stillen und angenehm temperierten Yogaraum der Finca
  • Unser eigener Salzwasser-Pool direkt auf der Finca, und eine Sauna gibt es auch!
  • wunderschöne, neu gestaltete Zimmer mit Klimaanlage auf der modernen und luxuriösen Finca
  • Erholungsbereich mit Hängematten zwischen Palmen und Olivenbäumen
  • Herrliche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten, Strand zu Fuß zu erreichen. Sommer, Sonne und Meer!

Sei dabei! Auf einer Reise zu Dir selbst – und an die Sonne.

Eindrücke 2022:

Liebe Elke, lieber Dieter,

es war eine soooo schöne Reise mit euch beiden.

Das war wie Liebestank-Füllen.

Der Ort, die Menschen, das Yoga und all die beglückenden und nährenden Begegnungen und natürlich der „Angelwalk“ zum Schluss.

Das alles habe ich in meinem Herzen gespeichert und davon kann ich bis nächstes Jahr zehren.

Vielen Dank an alle so lieben Menschen die dort waren.

Love is all you Need ❤️❤️❤️❤️❤️

Dagmar B.

Ihr Lieben,

ich fühlte mich rundum zufrieden, gut aufgenommen, verstanden und liebevoll umsorgt.

Die Finca und Umgebung waren einfach nur traumhaft schön.

Simone D.

Andalusien hautnah erleben

Die Finca el Morisco liegt östlich von Málaga auf einem Hügelplateau umgeben von grüner Finca-Landschaft.

Sie lädt Dich ein, ihre Erde unter Deinen Fußsohlen, die andalusische Sonne auf der Haut & die mit Meeresduft geladene Luft in den Haaren zu spüren. 

Fühle Dich umarmt von dem ca. 7 ha weitläufigen  Fincagelände, das Dich zum Verweilen im Olivenhain oder dem kleinen Palmwald einlädt. Finde verwinkelte Wohlfühlecken, Ruhe- und Kraftplätze die Dich gerne inspirieren und entspannen.

Im August: Pflücke selbst Litchies, Feigen oder Macadamia-Nässe. Und bestaune massenweise fast reife Mangos, und Avocados, die an den Bäumen hängen!

Deine Nase wird sich am Duft von mehreren Hundert Bäumen und ihren Blüten und Früchten erfreuen. Die exponierte Lage der Finca lässt Deinen Blick wunderbar leicht bis an den Meereshorizont wandern. Zu Fuss erreichst Du das 1,5 km entfernte Meer in etwa 30 Minuten.

Andalusien, das Land des Lichts, ist neben seinen vielfältigen landschaftlichen Schönheiten, dem Flamenco und seinen kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt für die meisten Sonnentage pro Jahr auf dem europäischen Festland.

Eine angenehme Brise vom Meer sorgt für ein gesundes Mikroklima. Im Sommer ist es angenehm warm und im Winter sonnig mild.

Die Obstbäume auf der Finca  beschenken uns mit Früchten wie Mango, Granatapfel, Avocado, Feigen, Zitronen, Orangen und Papaya, die darauf warten, von Dir als Fincagast verzehrt zu werden.

Weiter geht es in das vegetarisch/vegane Restaurant, wo ein reichhaltiges Tagesbüffet inklusive aller Getränke auf uns wartet. Der Garten bietet Gemüse aus mehr als 50-jährigem biologischem Anbau, das ebenfalls für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendet wird.

Kommst Du mit auf eine ganz besondere Reise?
Zu Dir selbst und an einen traumhaften Ort…

Dann schreib mir gerne jederzeit!

Oder lass uns telefonieren und kennenlernen! 0160 91 47 57 58

Wir werden rundum bestens versorgt….

Das sagt die Finca über ihre Küche:

“Eine ausgewogene, den Bedürfnissen des Organismus angepasste Ernährung, die aus viel frischem Obst, Gemüse und vegetarischen Lebensmitteln besteht, bewahrt den Menschen vor vielen Wohlstandskrankheiten. Unsere vegetarisch/vegane Kost unterstützt das Wachwerden von Körper, Geist und Seele. Die richtige Ernährung ist ein wichtiger Baustein für ein lebendiges Wohlbefinden. Dazu gehört natürlich der Verzicht auf alle Arten von Suchtmitteln.”

“Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unser höchstes Anliegen und unser Küchenteam möchte dies unterstützen mit der Art und Weise wie wir arbeiten, welche Produkte wir verwenden und wie wir die Speisen präsentieren. Das Küchenteam der Finca el Morisco bereitet leckere, vegetarische und vegane Kost zu. Wir verwenden zur Herstellung unserer Speisen überwiegend naturbelassene Lebensmittel der Jahreszeit, auch aus biologischem Anbau. Einige Brotaufstriche sind hausgemacht.”

“Bei uns hast Du die Möglichkeit, während Deines Aufenthaltes hier auf der Finca diese Form der Ernährung auszuprobieren und eingefahrene Ernährungsgewohnheiten zu überdenken. Es ist für Dich vielleicht anfangs ungewohnt – aber Dein Körper wird es Dir danken mit dem Gefühl eines neuen Wohlbefindens.”

Tauche ein in die Schönheit Andalusiens !

Schon wenige Kilometer fern der belebten Küste beginnt das stille Andalusien mit seinen weißen Dörfern, den mit Oliven – und Orangenbäumen bewachsenen rotbraunen Hügeln und wilden Felsformationen.

Ist das Yoga etwas für Dich?

Yogastil: vorranig Yin Yoga, entspannende, eher meditative Stunden (alleine schon wegen der Wärme eher “kühlendes” ruhiges Yoga), ergänzt durch eventuelle morgendliche anregendere, sanfte Flows, Atemübungen, Meditationen, etc …

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Und jaaa, es sind meist auch (ein paar) Männer in der Gruppe dabei und Ihr seid von ganzem Herzen willkommen! 😉

Ebenso Menschen aller Altersstufen! Sowie mit viel oder wenig (oder auch gar keiner) Yoga-Vorerfahrung.

Offenheit ist das wichtigste! Sowie die Bereitschaft, sich auf die Gruppe einzulassen.

Dann wird es ganz bestimmt eine superschöne und herzöffnende Erfahrung, die Du nie wieder vergessen wirst!

Ein vielleicht WICHTIGER HINWEIS: Partner oder (mindestens) jugendliche Kinder sind auch gern als Begleiter willkommen! Ihr müsst dann NICHTS für den Yogakurs bezahlen. Nur für Unterkunft und Ausflüge (Fragt mich!). Und seid dennoch Teil der Gruppe. Während der Yogazeit (morgens und nachmittags) habt Ihr dann einfach “frei”. Wir treffen uns dann beim Essen wieder! 😉

 

Die Eckdaten – im Überblick

Termine 2023:

  • 23. – 30. Juli
  • 27. August bis 03. September

Gesamtpreis: 1.290 €

Im Preis enthalten:

  • ca. 1 – 2 x täglich Yoga- & Entspannungs­programm.
    Inkl. 5 Tibeter, Herzöffnung, Atempraxis, Meditationen, spannende Impulse für DICH! (morgens + nachmittags/abends). Mit zwei Seminarleitern.
  • Unterkunft im klimatisierten Zimmer
    *Preis gilt für Doppelbelegung. Auf Wunsch Einzelbelegung: Aufpreis von aktuell 105 €. Auch extragroßes Zimmer möglich, mit kleiner Küchenzeile.
  • Voll-Verpflegung
  • Ausflugstag
    Z.B. eine Flusswanderung, mit evtl. Besuch von Nerja (andalusisches Städtchen), o.ä.
  • Ausflug zum Markt
  • Transfer vom und zum Flughafen
    (sofern am Sonntag)
    (Flüge bucht jeder selbst)

Verpflegung inklusive: vegetarische/vegane Kost mit frischen Produkten (auch biologischen) aus der Umgebung und Eigenanbau. Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbüffet. Mittags Früchte der Saison und ein herrliches, kaltes Büffet mit vielen frischen Salaten.

Getränke wie gefiltertes Wasser, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee (für viele wichtig!), Bier (auch alkoholfreies) und Wein sind ebenfalls im Preis inklusive! Das Seminarhaus verwöhnt uns nach Strich und Faden. Und das sehr großzügig! Du wirst staunen…

Die Woche war ein Stück Paradies auf Erden.

Ein wunderschöner Ort mit Blick aufs Meer. Ich war geborgen in der Gruppe und frei, ich selbst zu sein. Wir haben gelacht und geweint, getanzt und in Stille geruht. Danke für das abwechslungsreiche Programm, die tollen Yogastunden und die Liebe, die immer zu spüren war.

Christine C.

Eine sehr berührende Reise…

Diese Reise an diesen besonderen Ort und zu mir selbst (…) war eine wundervolle Zeit und ganz besondere Erfahrung. …es tat soooo gut.

Bei den Erinnerungen geht mir immer noch das Herz auf.

Ihr habt es geschafft, dass ich wieder ein Stück weit zu mir zurückgefunden habe. Ich konnte meine Mauern einreißen und auch die Tränen, die zu einem solchen Schritt dazugehören, dankbar annehmen.

Elke und Dieter, ihr seid ein unschlagbares Team!

Ich durfte Gespräche führen, die mein Innerstes berührt haben, Inspirationen sammeln und auch ‚hinter sie Fassaden‘ der anderen schauen…

… eine sehr berührende Reise. (…) Ich danke euch allen von ganzem Herzen dafür und werde diese Zeit noch lange in Erinnerung behalten 😍😘

Martina

Liebe Elke, lieber Dieter,

vollkommen beflügelt und bereichert bin ich nach unserer phänomenalen Yoga-Woche in Andalusien zurückgekehrt.

Ich wusste bisher nicht, auf welche wunderbare Weise das Yin Yoga und die vielen anderen abwechslungsreichen Aspekte, die ihr mit reinbringt, meine Seele streicheln, ganz zu schweigen von der Verjüngung meiner Zellen und Faszien und was sich sonst noch so in meinem Körper tummelt.

Mit eurer herzerwärmenden und absolut professionellen Art habt ihr die Herzen aller Teilnehmer bereits in den ersten Stunden zusammengebracht.

Ich bin wirklich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und warte mit Freude auf ein mehrwöchiges Angebot von euch.

Egal wann und egal wo. Ich werde dabei sein!!

Von Herzen,

Marion Lutz

Da kann man nur sagen ‚Besser geht nicht‘.

Alles war super schön und entspannt. Tolle Leute und tolle Erfahrungen ❤️👍.

Anke Berghaus

Eine wundervoll wohltuende Woche❣️

Vielen Dank, liebe Elly, lieber Dieter, für all die Inspirationen, das abwechslungsreiche Yogaprogramm, die tolle Organisation, den kraftvollen Ort den Ihr für uns entdeckt habt.

Diese Woche war nährend auf ALLEN Ebenen.

Ich nehme so viele Impulse und den Reichtum neuer Begegnungen mit, dass ich lange davon bereichert sein werde.

ich freue mich schon auf’s nächste Mal! Unbedingt empfehlenswert!

Doris Reddin

Unter der wärmenden Sonne Südspaniens und Eurer liebevollen Betreuung, liebe Elke und lieber Dieter – auf der Finca,einem herzerwärmenden Ort mit dem weiten Blick aufs Meer – bin ich weitergegangen auf dem Weg zu mir selbst.

Die  herzerwärmende Nähe der Gruppe hat eine weitere Türe aufgestoßen zu neuen Erfahrungen und Möglichkeiten.

Bis zum nächsten Sommer ist alles in meinem Herzen sicher verwahrt. 

Muchisima gracias por todo.

Ulrike Spoer

Liebe Elke, lieber Dieter!

eine besondere Yoga-Urlaubswoche für mich, von der ich nur schwärmen kann:

  • Pures Sein an einem kraftvollen Ort
  • Weite spüren
  • alle Elemente genießen
  • verbunden sein
  • in der Fülle leben
  • im Jetzt aus dem Herzen,
  • echte Lebendigkeit
  • ein vielfältiges und stimmiges Programm!

Dankbarkeit.

Sandra Montagna

Es ist ein traumhaft schöner Platz mit fantastischem Essen und allen Getränken, alles frisch und liebevoll!! Das Angebot für Leib und Seele allumfassend, tief und humorvoll!

Ich fühlte mich super gesehen und behütet von den besonderen Seminarleitern!

Viel Zeit zum Träumen, sich Verlieren und Neu-Entdecken!

Absolut empfehlenswert!!

Christiane Berger

Mein DREAM TEAM
Liebe Elke, lieber Dieter,

ein ganz großes DANKESCHÖN   von HERZEN für die so wunderschöne, phantastische, nährende, berührende wertvolle Reise mit euch! 

Mit eurer erfrischend herzlichen humorvollen, einfühlsamen Art und Weise habt Ihr es so wunderbar gestaltet.

Es war für mich auf allen Ebenen eine so unbeschreiblich schöne erfüllende berührende herzöffnende Woche, die so viel in mir gelöst und in Gang gesetzt hat…, mich wieder tiefer kraftvoller und feiner zu spüren. Es tut sooooo gut.

LEICHTIGKEIT, STILLE und FRIEDEN.

… an einem  so wunderschönen sanften, lichtvollen Ort…

Mit einer wirklich für mich ganz besonderen herzverbundenen lustigen Gruppe.

Essen wie im Schlaraffenland. Also rund um WUNDERBAR.

Vielen Dank auch noch mal für die so perfekte tolle Organisation und die liebevolle Begrüßung und Verabschiedung… einfach schön !!!!!

Termin für kommendes Jahr schon mal vorgemerkt!
Fühlt euch beide ganz herzlich von mir umarmt.

Katharina B.

Wir freuen uns schon RIESIG auf DICH!!

Lass Dich verwöhnen und erstrahle in DEINEM vollen Glück!

Wir begleiten Dich auf allen Ebenen dabei!
Und mit ganzem Herzen.

Deine Elke & Dein Dieter

Und Covid…?

Weder für die Einreise nach Spanien noch für die Rückreise nach Deutschland braucht es aktuell noch Nachweise (Stand: Sommer 2022). Weder Impf- noch Testnachweise o.ä.. Auch keine Gesundheitszertifkate.

Nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln muss Maske getragen werden. Das war es.

Hier findet man eigentlich immer die aktuellen Infos zu den Bestimmungen für Spanien.

Auf der Finca können wir uns frei bewegen, bzw. so wie es jeder vorzieht. Wir werden die meiste Zeit unter freiem Himmel und ja auch als Gruppe “unter uns” sein.

Auf gewünschte Abstände und genug Luft im Yogaraum können wir gut achten.

Bisher hat es noch keine Ansteckungsfälle in meinen Kursen, Retreats oder auf den Reisen gegeben. Toi, toi, toi!

Komm mit zu einer
herrlichen Woche mit
Yoga, Sonne, Herzöffnung,

Palmen und Strand!

Bist Du dabei? Beim nächsten Heaven on Earth-Urlaub in Andalusien?

Dann schreib mir gerne jederzeit!

Oder lass uns telefonieren und kennenlernen! 0160 91 47 57 58

Deine 5 Entspannungs-Quickies

Hol Dir gratis die 5 Entspannungsquickies!

Trage Dich JETZT ein und gönne Dir kostenlos die Extraportion "Entspannung für zwischendurch". Und als Bonus: 4 konkrete Umsetzungs-Tipps für den Alltag.

Und den Gratis-Glücksletter: ca. 1 - 2 x pro Monat Inspiration, praktische Tipps sowie Angebote rund um ein ganzheitliches und entspanntes Leben für Dich! Denn: Glück ist Dein Geburtstrecht!

Datenschutzhinweis: Ausführliche Informationen zu Versandverfahren, Widerrufsmöglichkeiten etc. erhältst Du in der Datenschutzerklärung