…und dabei hatte ich wirklich Besserung gelobt!

Hab’s mir echt vorgenommen. Ehrlich.
Hat nur leider nicht geklappt….

Aber: ich kann alles erklären! 🙈😬

Also, von vorn: WAS wollte ich nicht mehr?

Ich wollte nicht mehr so kurz vor knapp Bescheid geben. Erst Mittwoch Spätnachmittag für den selben Abend… Ihr habt mich auch mehrfach darum gebeten… Und jetzt passiert’s mir doch wieder. 

Wie kommt das?

Ganz ehrlich: manchmal weiß ich selbst erst am Mittwoch – nachdem ich eine Yogastunde bereits 5 x vor Ort offline gegeben habe (Mo + Di) – im Detail, was der Inhalt dieser speziellen Online-Stunde in dieser Woche Dir wirklich bringen kann. (Online-Stunde: aktuell fast immer mittwochs, 19.30 Uhr)

Manchmal ist der Unterricht vollkommen improvisiert.
Geboren aus dem Moment, aus der Intuition für diese Zeitqualität.

Und oft ist genau DAS das Allerbeste!

Kennst Du das nicht auch aus Deinem eigenen Tun?

Doch warum schreibe ich Dir das?

Das Thema dieser Woche kam ganz spontan in mir auf und ich fühle es noch immer als bedeutsam für diese Zeit.

Wenn nicht sogar als Motto für das ganze Leben…

Es geht um Dein eigenes inneres Licht

Überall wo Du Ängste fühlst, wo Probleme dich zu überfluten scheinen, Stress und Sorgen kein Ende nehmen wollen…. könnte man sagen: es ist eine Art innere Dunkelheit eingetreten. 

Dein wirkliches göttliches, wunderbares, großartiges Sein ist ummantelt, überdeckt…. scheint nicht mehr durch. Und kann Dir daher auch gerade nicht mehr den Weg leuchten. Um Dir eine tief empfundene innere Sicherheit zu vermitteln.

(wichtig: tief EMPFUNDENE. Nicht “gedachte” oder rational herbei-argumentierte “Selbst-Beruhigung”…). Wenn es sich ungut anfühlt, kann es nicht Deine letzendliche, göttliche Wahrheit sein…

Du bist also in gewisser Weise vorübergehend in einer Dunkelheit von Unwahrheit(en) gefangen… 

Es ist geschehen?

Dein leuchtendes SEIN wurde verdeckt von einem Wust aus Gedanken, Herausforderungen und Ängsten.

Doch jedes Kind weiß, was zu tun ist, wenn man sich im Dunkeln fürchtet…. 

Das Licht anschalten.
Und zwar so schnell wie möglich. 👻
Und der Spuk ist vorüber! ☀️

Warum vergessen wir das für unser eigenes Inneres so oft?

Und selbst, wenn Dir das theoretisch glasklar ist, fragst Du Dich: wie soll ich das konkret im Alltag anstellen, wenn es wieder überall brennt?

Gibt es dafür Übungen?
Gibt es dafür Anleitung? Training?
Möglichkeiten, das innere Licht zu erwecken und immer wieder zu fokussieren?
Auch, wenn es eher düster ist…

Genau darum geht es heute Abend: 

19.30 Uhr, Online, Via Zoom.

Bist Du dabei?

Oder jederzeit später…, via Aufzeichnung.
Dann einfach anmelden und mir kurz mailen.

Dein Invest: 16 € und 90 Min Zeit

Dein Gewinn:

  

  • Dein Körper wird auf sanfte Weise schön “durchgearbeitet” / aktiviert
  • Du tauchst in eine beruhigende und dehnende Praxis ein
  • Du erlebst tiefe Entspannung
  • Du stärkst Dein Selbstbewusstsein
  • Du verbesserst Deine Eigenwahrnehmung nachhaltig
  • Du erlebst und förderst gezielt die positiven und höher schwingenden Emotionen in Dir selbst
  • und lässt Deine Herzensqualitäten und Dein göttliches Sein deutlich spürbar werden

Auf dass Dein Inneres Licht immer heller leuchtet! 
Und zwar nachhaltig.

… um damit Dich selbst und andere zu erfreuen.

Ich hätte es natürlich auch sein lassen können mit der heutigen Mail…

Aber ich hatte gerade doch so sehr den Drang, Dir das noch eben zu schreiben. Ich weiß, es sind wieder nur noch knappe 2 Stunden…. und vielleicht ist es schon vorbei, wenn Du das erst liest.

Doch wie gesagt: dann gibt es immer noch die Aufzeichnung.

Falls es Dich anspricht:
Vertreibe die (innere) Dunkelheit – und “Lass Dein inneres Licht erstrahlen!” – Live/Online – Oder hol Dir die Aufzeichnung!
(selber Klick, selbe Buchung. Die Aufzeichnung bekommst Du hinterher automatisch. Egal, ob Du dabei warst oder nicht. Auch, falls Du diese Mail später liest, kannst Du Dir die Aufzeichnung noch über diese Buchung sichern. Ich melde mich bei dir! Die Aufzeichnung kannst Du zudem runterladen und für immer behalten)

Für Anfänger geeignet. 

Bist du dabei?

Dein effektives
Beckenboden-Programm

Jetzt für Dich als Aufzeichnung verfügbar

2 Aufzeichnungen
Yoga wann immer Du magst.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Dein Invest:
35 €
2 x 90 Minuten Zeit

Ich kenne keine andere Methode, die so ganzheitlich wirkt.

Weitere Infos hier. Bist Du dabei?

Vielleicht sehen wir uns heute Abend?
Ich würde mich riesig freuen!

Alles Liebe von Herzen,

Deine Elke

 

 

P.S.: Und hier unten findest Du noch die ein oder andere Anregungen für Stille und tiefe Entspannung. Für Dich zu Hause... oder bald auch wieder gemeinsam mit anderen.

ALLES im Einklang mit den aktuellen Bestimmungen! Und voller Achtsamkeit.

Auch das Retreat nächste Woche und alle Workshops finden weiterhin stattfinden. Unter besonderem Hygienestandard.

Zu vielen Yoga-Kursen gibt es wunderschöne Aufzeichnungen. Informiere Dich jetzt hier:

Aktuelle Infos

Yoga-Wochenende in der Eifel

Mit dem Erholungseffekt von einer Woche Urlaub

Du sehnst Dich nach Rückzug und Stille? Zeit nur für DICH...
Dann wirst Du das Yoga-Wochenende lieben! Genieße viel Zeit für Yoga, Ruhe und Auftanken: u.a. umfassendes Yin Yoga (für Rücken, Faszien, mehr Beweglichkeit und Entspannung), die Energieübungen der 5 Tibeter, die beliebte Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra, eine Herzchakra-Stunde, Stille-Phasen und Meditation, Achtsamkeitspraxis, Bewusstseinsarbeit, Momente in der Natur, Massagemöglichkeit, Gemeinschaft, uvm...

Viel Natur und Wald unterstützen Erholung und Regeneration. Dazu leckeres vegetarisches Essen. Wir werden, wenn das Wetter mitmacht, auch abends gemeinsam ein Lagerfeuer machen...
Du darfst Dich auf ein ganz besonderes Programm freuen!

Eigens für uns gibt es wunderbare Massagen, wenn Du magst! 

Mit Elke Schenkmann & Dieter Gurkasch.

Wann und Wo?

Herbstretreat
28. - 30. Oktober 2022
Am Niederrhein in neuem, zusätzlichen Seminarhaus, der wunderbaren
Leuther Mühle
(41334 Nettetal)

Neujahrsretreat
20. - 22. Januar 2023
Seminarhaus Abrahm, Eifel

Frühlingsretreat
12. - 14. Mai 2023
Seminarhaus Abrahm, Eifel

Weitere Infos hier. Seminarleitung: Elke Schenkmann

2 Workshops in Einem:

Yin Yoga UND Yoga Nidra

Dein “Entspannungs-Booster” im Alltag

Der Workshop kann:

  • Dir neue Energie und zugleich tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit schenken
  • Stress lösen
  • Rückenschmerzen verschwinden lassen
  • verjüngend wirken
  • Deine Meridiane (Energieleitbahnen) öffnen
  • tief an den Faszien (Bindegewebe) arbeiten
  • schenkt Dir tiefe Entspannung an dem Tag
  • und eine wirksame Tiefenentspannungstechnik (Yoga Nidra) für Deinen Alltag

… und ist absolut anfängertauglich!

Yin Yoga PUR

Es erwarten Dich in wunderbarer Ergänzung:

1. (Sanfte) Energetisierende Übungen

um Dein CHI in Fluss zu bringen (Stärkung der Lebensenergie)

2. (Schwerpunkt) Yin Yoga

das Yoga zum Nichts-Tun, Verjüngen und gegen Rückenschmerzen. Für die totale Entspannung… weitere Infos zum Yin-Yoga hier.

2. (Sanfte) Energetisierende Übungen

um Dein CHI in Fluss zu bringen (Stärkung der Lebensenergie)

3. Yoga Nidra

Eine Tiefen­entspannungs­technik für den Alltag - weitere Infos zu Yoga Nidra hier.

Samstag, 26. November 2022, 15 – 18.30 Uhr

… gemütliche Einstimmung auf den Advent

Wo? Wandelraum Overath
Weitere Infos zum Workshop hier.

Yoga gegen "Rücken"

Lass' Deinen Rücken aufatmen!

Fast 80 % der Deutschen haben hin und wieder Beschwerden im Rücken. Manche mehr oder manche weniger. "Sitzen ist das neue Rauchen", Bewegungsmangel und Stress verstärken den "Trend".

Der Workshop kann Dir hierbei helfen:

  • Verspannungen zu lösen
  • Deine Rücken-Faszien in kürzester Zeit zu entkleben
  • Dich beweglicher zu machen
  • Dir “den Rücken zu stärken”
  • Schmerzen vorzubeugen / zu lindern
  • Nacken/Schulterbeschwerden zu lösen
  • Dich neu aufzurichten (Bauch, Organe, Atemwege profitieren ebenfalls / kann bei Kopfschmerzen helfen)
  • Dir Unterstützung für Deine Bandscheiben zu schenken
  • Bauchmuskeln, Beckenboden zu kräftigen –> für einen fitten Rücken
  • auch emotionale Blockaden zu lösen (“Innere Haltung”)

Lerne Deinen Rücken, Deine (innere wie äußere) Haltung besser kennen und erlerne Übungen, Die Dir einen flexiblen, starken und glücklichen Rücken bescheren können.

Auch in Deinem Berufsalltag.

Samstag, 26. November 2022, 15 – 18.30 Uhr

… gemütliche Einstimmung auf den Advent

Wo? Wandelraum Overath
Weitere Infos zum Workshop hier.

Elke Schenkmann

Elke Schenkmann & Dieter Gurkasch

Wir freuen uns gemeinsam auf DICH...
... bei den folgendenden Reise-Highlights im kommenden Jahr 2023:

Heaven on Earth-Urlaub - Lass Dich verwöhnen!

Neue Termine für Juli und August 2023 hier.

Genieße Natur, Aktivität und Erholung auf allen Ebenen.
Freue Dich auf eine ganz besondere und herzöffnende Yoga-Urlaubs-Woche!

In Gemeinschaft mit liebevollen, gleichgesinnten Menschen.
Und zugleich viel Raum und Zeit für DICH selbst.

Herz und Seele verwöhnen lassen: Auf der traumhaften Bio-Yoga-Finca el Morisco in Andalusien.

“Die Woche war ein Stück Paradies auf Erden. Ein wunderschöner Ort mit Blick aufs Meer. Ich war geborgen in der Gruppe und frei, ich selbst zu sein. Wir haben gelacht und geweint, getanzt und in Stille geruht. Danke für das abwechslungsreiche Programm, die tollen Yogastunden und die Liebe, die immer zu spüren war.”
Christine C., Teilnehmerin 2022

ENDLICH wieder - Yeahhh!

Yoga-Reise nach Bali - 2023

Komm mit auf eine traumhafte Reise in Dein Inneres & an einen der schönsten Plätze der Welt...

Ein Traum wird wahr...
Yoga, Meditation, Relaxen, Tempel, Meer, Delfine, Balinesische Massagen, Naturerlebnisse, Kultur, eine Rundreise auf der Insel der Götter, Wasserfallwanderung, Balinesischer Kochkurs, frische Kokosnüsse & Tropenfrüchte und vieles mehr... Alles inklusive!

Mache Dir ein besonderes Geschenk -
und komme mit auf eine wunderbare Rundreise!

1. - 14. Oktober 2023 (Herbstferien NRW)
Weitere Infos hier.

Sieh Dir hier einen kleinen Film dazu an (nur 1 Minute):

Deine 5 Entspannungs-Quickies

Hol Dir gratis die 5 Entspannungsquickies!

Trage Dich JETZT ein und gönne Dir kostenlos die Extraportion "Entspannung für zwischendurch". Und als Bonus: 4 konkrete Umsetzungs-Tipps für den Alltag.

Und den Gratis-Glücksletter: ca. 1 - 2 x pro Monat Inspiration, praktische Tipps sowie Angebote rund um ein ganzheitliches und entspanntes Leben für Dich! Denn: Glück ist Dein Geburtstrecht!

Datenschutzhinweis: Ausführliche Informationen zu Versandverfahren, Widerrufsmöglichkeiten etc. erhältst Du in der Datenschutzerklärung