Happiness is an inside job

– und Bericht vom Yoga-Wochenende in der Eifel

Von innen nach außen fließt das Glück.
Aus Deinem INNERN lebend, wirst Du auch im Außen um ein Vielfaches wirksamer sein!

Der leichte und der schwere Weg

Es ist wie mit dem Pfeil auf dem Bogen.

Du kannst ihn nach hinten zurückziehen (= in die entgegengesetzte Richtung als wo er hin soll). Wenn er die rechte Spannkraft hat, wird er von ganz alleine und mühelos zu seinem Ziel sausen. Du brauchst ihn dafür sogar nur LOSLASSEN. Leicht und anstrengunglos. Und er fliegt mit voller Power voraus!

Du kannst aber auch den schweren Weg gehen und den Pfeil mit aller Kraft die ganze Zeit nach vorn schubsen – ohne ihn auf Deinem Bogen nach hinten (= Innen) zu ziehen…. Und mit viel weniger Spannkraft – dafür mit viel, viel mehr Anstrengung und Druck – den Pfeil nicht mal annähernd so weit voranbringen. Und vermutlich sogar das Ziel verfehlen, bzw. gar nicht erst soweit zu fliegen….

„Happiness is an inside job“ – einer meiner Lieblingssprüche. Man könnte, finde ich, auch genauso sagen: „Success is an inside job“ (Erfolg kommt von innen) …und die Liste so weiter fortsetzen, wahlweise mit Gesundheit, glückliche Beziehungen, Wohlstand, Sinnhaftigkeit, etc… Findest Du nicht auch?

Blog-Artikel über mein Yoga-Wochenende – DANKE!

Und so habe ich mich einfach RIESIG gefreut, als diese Woche eine Redakteurin, die privat schon zwei Mal als Teilnehmerin beim Yoga-Wochenende in der Eifel dabei war, einen Blog-Beitrag über dieses Retreat veröffentlich hat – und ihn auch noch mit genau diesem Spruch betitelte…

Sie berichtet sehr persönlich und ganz wunderbar anschaulich über „ihr erstes Mal“ mit Yoga – und dann gleich bei diesem intensiven Wochenende. Hier könnt Ihr den echt tollen Bericht lesen. DANKE, liebe Stephanie Jancke!

 

Hast Du auch Lust auf mehr „Happiness“ von innen?
Und ein Eintauchen in ein solches Erlebnis hast?
– komm doch mit zum nächsten Yoga-Wochenende in der Eifel!

Oder wie wäre es mit einem tiefenentspannenden Yin Yoga-Workshop oder „ambulanten Yoga-Wochenende“?

… oder dem absoluten Herzens-Glücks-Erlebnis:
Die ganz besondere, magische Yoga-Traumreise nach Bali.

Ich würde mich riesig freuen!!!

Deine Elke