Sommerfeeling, Yoga und Meer

Risikoärmer kannst Du in diesem Jahr kaum verreisen!

“Jeder ist seines Glückes Schmied” – was für eine uralte Redensart! Doch vielleicht … war sie nie zuvor so bedeutsam.

“Aber”, sagst Du jetzt womöglich, “gerade aktuell sind wir doch so abhängig wie nie zuvor vom Außen!” Z.B. von sich ständig ändernden Bestimmungen, die Dich nur noch nerven? Und uns immer weiter einschränken? Oder anderen Zwängen, die nicht in Deiner Hand liegen? Von ‘freier Entfaltung’ keine Spur!

JA! So fühle ich es auch.
Einerseits...

Nach Monaten, in denen bei mir Einnahmen erdrutschartig wegbrachen, ich eine Veranstaltung nach der anderen absagen musste, einschließlich zwei Bali-Yogareisen, die mein großes Herzensprojekt sind, Kündigungen von Yoga-Abos nur so auf mich “einprasselten”, versuchte ich dennoch im Innern bei bester Laune zu bleiben.

Doch ich muss Dir gestehen, dass ich irgendwann merkte, wie mich doch eine kleine Depression ereilt hatte… eine gewisse schwermütige Stimmung und auch ein bisschen Trostlosigkeit und Energieleere, wie ich sie noch selten von mir kannte.

All das hatte sich schleichend auf meine Schultern gelegt… ganz langsam… kaum merklich. Hatte ich doch davor die ganze Zeit “die gute Energie” hoch gehalten.

Auch macht mir die Spaltung in der Gesellschaft zu schaffen. Das geht mir nahe. Und macht mich manchmal sehr traurig. Dass es nur noch zwei “Lager” zu geben scheint. Statt bunter Vielfalt mit all ihren Schattierungen.

… und doch fühle ich andererseits, dass gerade JETZT das alte yogische Wissen, das sich auch in unser deutschen Redensart oben wiederfindet, das einzige ist, was mich “rettet”. Und auch die lieben Menschen um mich herum.

Der Kölner sagt: “Et het noch immer jot jejange.”
Der Psychologe spricht vielleicht eher von “Selbstwirksamkeit”.

Und genau DAS war es auch, was mich – über Ostern – ENDLICH wieder da heraus geholt hat! Und seither bin ich wieder im SAFT! Und in der Zuversicht.

Wie kam das?

Wie soll ich sagen… wir haben es “einfach getan”.
… und eine Reise unternommen.

Die wir schon seit Monaten geplant hatten. Allen Unkenrufen zum Trotz, sind wir aufgebrochen. Und es ging. Kaum zu glauben. So verbrachten wir zwei sehr glückliche – und freie – Wochen in Ägypten. Gemeinsam mit einer befreundeten Familie. Die Tests davor und danach waren negativ und wir haben Meer, Sonne, Freiheit, Gemeinschaft und leckeres Essen zutiefst genossen. Und sind gesund zurückgekehrt.

Die “rote Linie” war offenbar nur aufgemalt, all die Ängste und die Enge, die davor fühlbar waren, waren nicht real gewesen.

Auch wenn wir es im Vorfeld kaum glauben konnten und kaum jemandem erzählten, da auch wir nicht wussten, ob das klappen würde oder ob uns jemand ausschimpfen würde… Ob wir hin, ob wir wieder zurück kämen und wie das mit den Tests und alledem sein würde… und und und…

Doch ich muss Dir sagen:
Nach so langer Zeit hat es einfach nur gut getan: mal RAUS zu kommen. Aus allem. In ein völlig anderes Energiefeld eintauchen. Sonne, Licht und Kraft zu tanken.

Seither habe ich wieder sooo viel Hoffnung zurückgewonnen, Lebenskraft und neue Ideen, die ich gerade nacheinander umsetze! Und es ist so eine Freude!

Meine Hauptantriebsfeder ist daher nun:
Ich möchte auch DICH ermutigen!

Und daran erinnnern: Du bist NIE machtlos!
Zu keinem Zeitpunkt.

Du kannst DEINE Träume umsetzen!
Kreativ werden. Wege und Mittel finden. Es gibt sie. IMMER.
Auch in diesen schwierigen Zeiten.

Und wie IMMER sie für Dich gerade aussehen mögen.
ALLE Wege sind auf ihre Art richtig und wichtig.

Und gerade JETZT braucht es Menschen, wie Dich.
Visionäre!
Wesen, die an was Größeres glauben und dafür gehen.

Auch, wenn es da draußen enger wird. Gerade dann.
Die andere inspirieren. Und sich selbst inspirieren lassen.

Ich habe festgestellt: sogar körperliche Symptome können dann wieder von selbst verschwinden. Sie spiegeln ja oft unser seelisches Befinden wieder.

Und aus meiner eigenen neu gewonnen Leichtigkeit und Lebensfreude – und um sie zu vermehren und zu teilen in Gemeinschaft – habe ich mich entschieden, auch in diesem Jahr 2021 eine Yoga-Reise für Dich zu kreieren. Eine ganz besondere. Eine neue. Die auch Dich inspirieren und Dir Sonne und Freude im Herzen – und im Außen – bereiten soll!

Gerade JETZT.

An diesem Traum webe ich gerade täglich.
Das gibt mir so viel Energie zurück. Und diese möchte ich weiterschenken.
Und ich bin so glücklich und voller Dankbarkeit, dass sich alle Türen dafür ganz leicht geöffnet haben (soll offenbar alles so sein).

Die Rahmenbedingungen sind so genial (wirst Du gleich sehen), dass fast alle (und es waren ja erst ganz wenige), denen ich davon schon persönlich erzählt habe, sich quasi bereits “unbesehen” angemeldet und schon Flüge gebucht haben. DAMIT hätte ich gar nicht gerechnet…

Doch die Lust auf Sonne und Tapetenwechsel scheint allerorten immens zu sein.

Wovon rede ich hier?

Es wird eine sehr besondere Yoga-Urlaubs-Sonnen-Woche im August geben.
Yeaahh!

Auf der Bio-Yoga-Finca el Morisco in Andalusien.
Wir haben sie als Gruppe ganz für uns. Sie ist nagelneu renoviert! Und gehört zum unterhalb gelegenen, sicher manchen von Euch bekannten Seminarhaus “Casa el Morisco”.

Wir haben eigenem Swimmingpool mit Palmen.
Olivenhain und Mango-, Orangen- und Avocadobäume auf 7 ha Land gehören dazu. Sogar eine Sauna! Direkt oberhalb des Meeres gelegen (1,5 km).

Yin Yoga

Und werden mit köstlichem und gesundem, vegetarischem Bio-Essen versorgt.
Wir “thronen” quasi über dem Meer, mit fantastischem Blick von der großen Terrasse, frischer Brise vom Ozean, in angenehmem Mikroklima.

Die klimatisierten Zimmer und der gekühlte Yogaraum versprechen zudem eine super Kombi aus Entspannung, Yoga, Zusammensein mit Gleichgesinnten und Urlaubsfeeling. Bei bester Körper-, Geist-, Herzens-Nahrung. ❤️🙏
Zum Strand kann man zu Fuß gehen…

Vollpension, Flughafentransfer und sogar ein “Kaugummitest” vor Abflug (von der örtlichen Klinik, als PCR-Test anerkannt) wird alles vom deutsch geführten Haus – mit Top-Standards – organisiert! Das habe ich noch nie erlebt, wie sehr hier an wirklich alle Details liebevoll gedacht wurde. Und wie nett und großzügig hier alle sind.

Und das Beste: alle Leistungen des Hauses können in Corona-Zeiten noch bis kurz vorher KOSTENFREI storniert werden! Man geht also nicht mal ein wirkliches Risiko ein.

Was soll ich sagen? Ich gebe das hiermit zum ersten Mal öffentlich bekannt.
Es steht noch nicht mal auf meiner Website und ich hab auch noch kein Anmeldeformular…. (kommt alles in den nächsten Tagen!!)

Aber: Du kannst mir bei Interesse gern schon schreiben!
Oder es lieben Menschen weitersagen, die vielleicht gerade genau einen solch individuellen Urlaub suchen.

Mit großer Herzensfreude reservier ich Dir/ihnen dann schon einen schönen Platz. Wenn die Anmeldung startet, gehörst Du zu den ersten, die berücksichtigt werden!

Und Du wirst sehen: das wird soooo eine coole Reise!!
Wir werden die Freude unseres Lebens haben.

Hier findest Du schon mal alle Infos, Bilder und Konditionen zur Finca.

Du fragst dich, WANN das Ganze sein wird und was es kostet?

Die Yoga-Urlaubswoche in Andalusien auf der Bio-Finca wird sein:
vom 08. bis 15. August (Sonntag bis Sonntag). Flüge von/nach Málaga. Flughafentransfer an den Sonntagen inklusive.

Der Preis für die Yoga-Urlaubs-Woche: 490 €
Mit ca. 2 x täglichem Yoga- bzw. Meditations/Tiefenentspannungs-
Programm (morgens + nachmittags/abends) und mit reichlich Zeit für Urlaub, Pool/Strand und Entspannung dazwischen. Und lecker Essen!

Es wird auch Ausflugs-/Wandermöglichkeiten geben.

Die Preise für Unterkunft (und ggf Einzelzimmer) findest Du direkt auf der Seite der Finca. Und bald auch auf meiner eigenen… 😉 Flüge bucht jeder selbst.

Und was ist mit Quarantäne?
Falls Du in NRW lebst, musst Du im Anschluss an die Reise nicht in Quarantäne. Der negative (Kaugummi-) PCR-Test vor Rückflug genügt. Falls Du vor dem Hinflug keinen “Stäbchen-Test” machen magst, so gibt es z.B. auch Gurgeltests.

Und Covid?
In Spanien werden auf der Straße Masken getragen, in der Finca können wir uns frei bewegen, bzw. so wie es jeder vorzieht. Wir werden die meiste Zeit unter freiem Himmel, bzw. “unter uns” sein. Auf gewünschte Abstände und genug Luft im Yogaraum können wir gut achten.

Klingt das für Dich auch so herzerfreuend und beglückend wie für mich?

Und ENDLICH nach einer echten Urlaubs-Perspektive?

Mit KAUM Risiko?
Weder finanziell, noch covid- oder maßnahmen-mäßig…?
Oder?

Dann schreib mir doch bitte supergerne!
So lange es noch Plätze gibt.

Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen!

Vielleicht hast Du auch einfach JETZT sofort
Lust auf “Urlaub mitten im Alltag”?

 …mit der richtigen Mischung aus:

  • Bewegung für Deinen Rücken
  • …und den ganzen Körper
  • Dehnung und Aktivierung
  • Yin und Yang Yoga
  • Kreislauf anregen
  • Tiefenentspannung
  • frische Energie tanken
  • Deine Mitte finden

…und möchtest Dir eine innerliche und körperliche Erholungs-Oase mitten in Deinem Alltag gönnen?

Wie?
Bei Dir zu Hause.

🧘🧘🏽️ In Form von 4 Live-Yoga-Stunden (via Zoom),
wenn Du magst (3 Zeiten pro Woche zur Auswahl, Mo + Di).

🧘🏻🧘🏻️Oder via Aufzeichnung (Du erhältst automatisch insgesamt 4 Aufzeichnungen, die 1. steht schon bereit!)

🧘🏽🧘️ Du kannst zu Deiner Wunschzeit praktizieren. Alles auch jederzeit wiederholen. Die Videos darfst Du für immer behalten.

Yin und Yang Yoga

Jetzt für Dich als Aufzeichnung verfügbar

4 Aufzeichnungen
Yoga wann immer Du magst.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Dein Invest:
54 €
4 x 90 Minuten Zeit

…komm’ in Deine Erholungs-Oase mitten im Alltag! Den inneren Stress abschalten.

Weitere Infos hier. Bist Du dabei?

Elke Schenkmann

Lass es Dir gut gehen.
Und: Erlaube Dir, froh zu sein!
Erlaube Dir zu träumen.
Erlaube Dir, DEINEN Weg zu gehen!

Wo immer Du bist.

Das ist nicht egoistisch.
Sondern kann Dein Beitrag für uns alle sein.

Herzensumarmung und – gruß,

Deine Elke

P.S.: Und hier unten findest Du noch die ein oder andere Anregungen für Stille und tiefe Entspannung. Für Dich zu Hause... oder bald auch wieder gemeinsam mit anderen.

ALLES im Einklang mit den aktuellen Bestimmungen! Und voller Achtsamkeit.

Auch das Retreat nächste Woche und alle Workshops finden weiterhin stattfinden. Unter besonderem Hygienestandard.

Zu vielen Yoga-Kursen gibt es wunderschöne Aufzeichnungen. Informiere Dich jetzt hier:

Yoga-Wochenende in der Eifel

Mit dem Erholungseffekt von einer Woche Urlaub

Du sehnst Dich nach Rückzug und Stille? Zeit nur für DICH...
Dann wirst Du das Yoga-Wochenende lieben! Genieße viel Zeit für Yoga, Ruhe und Auftanken: u.a. umfassendes Yin Yoga (für Rücken, Faszien, mehr Beweglichkeit und Entspannung), die beliebte Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra, eine Herzchakra-Stunde, Stille-Phasen und Meditation, Achtsamkeitspraxis, Bewusstseinsarbeit, Momente in der Natur, Massagemöglichkeit, Gemeinschaft, uvm...

Viel Natur und Wald unterstützen Erholung und Regeneration. Dazu leckeres vegetarisches Essen. Wir werden, wenn das Wetter mitmacht, auch abends gemeinsam ein Lagerfeuer machen...
Du darfst Dich auf ein ganz besonderes Programm freuen!

Eigens für uns gibt es wunderbare Massagen, wenn Du magst!

Wann?
06. - 08. Mai 2022

Wo? Seminarhaus Abrahm, Eifel 
Weitere Infos hier.

Yin Yoga PUR

Das Yoga zum Nichstun und Entspannen

Yin Yoga PUR

Zum Auftanken, Genießen und Loslassen

Verspannungen verschwinden oft wie von selbst, der Geist fährt runter, Du schöpfst neue Kraft - durch Yin Yoga.

Der Körper macht die zutiefst empfundene Erfahrung von echter Entspannung.

Erlebe Tiefenentspannung, Verjüngung Deiner Faszien und das Lösen von Blockaden, z.B. in Deinem Rücken.

Auch für Anfänger und mit Einschränkungen möglich.

Mach Dir selbst dieses Geschenk!
Ermäßigt, wenn Du auch Sonntag kommst: Gönn' Dir ein ganzes Yoga- und Tiefenentspannungswochenende. s.u.

Samstag, den 29. Januar 2022
Zwei Zeiten zur Auswahl: 10  - 13.30 Uhr
/ 15 - 18.30 Uhr

Wo? Wandelraum Overath

Weitere Infos hier!

Yin Yoga & Dein Herz-Chakra

Tiefe Entspannung und Herzöffnung

Dieser Workshop ist Deinem Herzen gewidmet.

Und bezieht Deinen ganzen Körper mit ein - durch Yin Yoga.

Lass Dein Herz berühren!

Bist Du oft nur im Kopf? Musst funktionieren und Leistung bringen?
Doch wünschst Dir, den Körper, Dein Herz wieder mehr zu spüren? Und Deine wahren - wesentlichen - Bedürfnisse deutlicher wahrzunehmen und umzusetzen?

Öffne Dich wieder für Deine zarteren Seiten, die vielleicht oft zu kurz kommen. Lass Dich von Deinem Herzen leiten! Verbinde Dich neu mit Dir selbst, Deiner inneren Führung und Deinen (höheren) Emotionen. Komme so auf ein ganz neues Level in der Beziehung zu Dir selbst. Und zu Deinem Alltag.

Mit achtsamen Übungen und Informationen, die Dich genau darin unterstützen:

  • Sanftes Yin Yoga für den ganzen Körper
  • Entspannung auf allen Ebenen
  • Herzöffnende Übungen
  • Herzmeditation - das HERZ befragen lernen.
  • Spannende Infos über Dein "Herz-Hirn"
  • Yoga Nidra (die yogische Tiefenentspannungs-Technik, um z.B. Schlaf nachzuholen, tief abzuschalten mitten im Alltag, etc.)

Sonntag, 30. Januar 2022, 10 - 18 Uhr
Für Anfänger geeignet. Ermäßigt, wenn Du auch am Samstag (s.o.) kommst.

Wo? Wandelraum Overath

Weitere Infos hier!

Genieße Natur, Aktivität und Erholung!

Sonne, Meer und Yoga... auf der Bio-Finca el Morisco

Sehnst Du Dich danach, ENDLICH wieder zu verreisen?
Vielleicht sogar Urlaub und Innere Erholung zu verbinden?

Wie wäre das: Die Batterien gleich doppelt aufladen. Mit Sonne, Meer, Palmen, guter Nahrung auf der einen Seite. Und (Yin) Yoga, Innerlichkeit, angeleiteter Tiefenentspannung auf der anderen. In toller Gemeinschaft. Lust? Dann schau mal hier:

Andalusien Gesamtinfos

Zu vielen Yoga-Kursen gibt es wunderschöne Aufzeichnungen. Informiere Dich jetzt hier:

Deine 5 Entspannungs-Quickies

Hol Dir gratis die 5 Entspannungsquickies!

Trage Dich JETZT ein und gönne Dir kostenlos die Extraportion "Entspannung für zwischendurch". Und als Bonus: 4 konkrete Umsetzungs-Tipps für den Alltag.

Und den Gratis-Glücksletter: ca. 1 - 2 x pro Monat Inspiration, praktische Tipps sowie Angebote rund um ein ganzheitliches und entspanntes Leben für Dich! Denn: Glück ist Dein Geburtstrecht!

Datenschutzhinweis: Ausführliche Informationen zu Versandverfahren, Widerrufsmöglichkeiten etc. erhältst Du in der Datenschutzerklärung