3 effektive Tricks, wie Dein Gesicht auf magische Weise sofort jünger aussieht

“Tricks” klingt immer so unlauter…
Doch diese Methoden kennt anscheinend wirklich noch kaum wer. Bisher.

So wenige offenbar, dass – WENN Du sie kennst und anwendest – es sich wirklich fast wie ein “trickreicher ” Vorteil anfühlt….

Die Ergebnisse sind soo einfach zu erzielen.
Und: so schnell sichtbar.

In Deinem Gesicht! Du siehst und spürst es selbst.

Du strahlst ganz anders. Die Gesichtszüge werden entspannter.
Die Haut beginnt jugendlicher und rosiger zu wirken. Ein neuer Glanz kehrt zurück.

Spätestens aber, wenn andere beginnen das zu bemerken und Dir Rückmeldungen geben, weißt Du, dass Du es Dir tatsächlich nicht eingebildet hast:

  • “Ich dachte schon, Du hast Dich um die Augen rum operieren lassen”…
  • “Ich hab eine Veränderung an Deinem Gesicht wahrgenommen, frischer, straffer. Offener Blick (soll nicht heißen, daß es vorher schlaff und „unfrisch“ war!!!)”
  • Dein Aussehen war die Beste Werbung (fürs Gesichtsyoga)! Das ist ganz ehrlich gemeint.”

Und das nach sehr kurzer Zeit. Das hat mich ehrlich selbst verblüfft.

Und ich freue mich nun einfach riesig, diese Dinge nun an DICH weitergeben zu dürfen.  Denn: Es gibt sooo viele spannende Details rund um das Thema, die sich wirklich mehr als lohnen…. Du wirst sehen, das ist der Hammer!

Dass man sich einfach nur wundert, dass das alles so wenig bekannt ist hierzulande.

Vielleicht, weil eine gigantische Schönheits- und Kosmetik-Industrie wenig Interesse daran hat?

Falls Du das hier kennst…, habe ich gleich drei wichtige “Tricks” für Dich:

Die Augen wirken müde, vielleicht entstehen unschöne Tränensäcke, die Stirnfalten werden tiefer. Augenfältchen und Furchen um den Mund herum. Die Lippen werden schmaler. Das Doppelkinn wird ausgeprägter. Vielleicht neigst Du zu Hängebäckchen?

Morgens dauert es immer länger bis Du Dich “präsentabel” fühlst…

Wie eine Weltmeisterin “crèmst” Du dagegen an.

Es ist unfassbar, wieviel Geld und noch mehr Energien wir Frauen hier oft investieren. Meist ohne den gewünschten – dauerhaften – Erfolg.

Die mega spannenden – und wirksamen!!! – alternativen Möglichkeiten, die ich selbst erst in letzter Zeit tiefer erforscht oder sogar z.T. ganz neu kennengelernt habe, sind hingegen so kostengünstig wie genial, dass es verblüffend ist. Und es werden immer mehr Kniffe und Dinge, die ich entdecke und Dir gern allesamt weitergebe (im aktuellen Programm, siehe unten).

Hier die angekündigten drei “magischen Tricks”, die Du sofort anwenden kannst:

1. Die unwillkürliche Mimik einschränken

Achte mal – vor dem Spiegel (oder vielleicht in Videos oder Fotos mit Dir) – darauf: wie sehr bewegst Du andauernd, wenn Du sprichst, oder denkst, Deine Gesichtsmuskeln? Wie sehr zeigt Dein Gesicht jede Deiner Regungen?
Es gibt 50 Muskeln in Deinem Gesicht, 21 davon nutzt Du für Deine Mimik. Fliegen Deine Augenbrauen ständig hoch? Runzelst Du oft die Stirn? Kneifst Du die Augen? Verkrampfst Du Deine Mundwinkel? Ohne es zu merken…

Mein erster Tipp daher: Werde Dir dessen bewusst! Und entspanne dann Dein Gesicht so oft und so viel es geht! Bringe all Deine Achtsamkeit auch mal hier hin! Welche Muskeln kannst du in Deinem Gesicht fühlen und wahrnehmen? Kannst Du sie einzeln aktivieren? Und noch wichtiger: Kannst Du sie einzeln entspannt lassen?

Dadurch wirkt Dein ganzer Gesichtsausdruck sofort gelöster, einladender und freier. Du bekommst eine ganz andere Ausstrahlung.

DAS ist die Kunst, die Schauspieler beherrschen. Im Gegensatz zu den allermeisten Menschen. Achte mal darauf.

2. Das Gesicht energetisieren

Das Gesicht enthält genauso Reflexpunkte wie z.B. auch die Füße. Es sind Punkte, die Deinen ganzen Körper wiederspiegeln. Sie können “blockiert” sein oder “Stauungen” haben. Das spürt man daran, dass es (kleine) Stellen sind, die sich schmerzhaft oder unangenehm anfühlen. Du kannst sie mit den Fingern – oder einem Stift oder anderen spitzen Gegenstand – drücken und so lange halten, bis es sich verändert. Sie stehen für andere Körperregionen.

Vielleicht verbessert sich auf einmal Deine Verdauung? Dein Blutdruck senkt sich oder Gelenkbeschwerden verschwinden. Das ist das Geniale: Du hilfst Dir ganzheitlich!

Und “nebenbei” wird auch Dein Gesicht energetisiert und verjüngt. Die Energien fließen freier. Das Wissen um die Reflexpunkte kommt aus Vietnam. Und nennt sich Dien Cham. Hier findest Du mehr darüber. Oder in meinem aktuellen Programm “Yoga für Deine Schönheit”.

Darüber hinaus beginnen und enden – gemäß der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) – auch etliche Energieleitbahnen, die so genannten Meridiane, im Gesicht und am Kopft. So können auch diese harmonisiert werden. Und Lymphstauungen beseitigt werden, die den Energiefluss stören (und zudem unansehnlich sein können, wie z.B. bei Schwellungen).

Du kannst Dein Gesicht z.B. sanft massieren und diese so beseitigen. Und dabei gleichzeitig das Bindegewebe besser aktivieren und für mehr Nährstoffversorgung und Durchblutung sorgen. Und die Muskulatur entspannen. Falten reduzieren sich dabei häufig sehr schnell und sichtbar. Es ist ein regelrechtes “natürliches” Lifting. Als “Nebenprodukt”, wohl gemerkt. Während Du den ganzen Organismus über Dein Gesicht anregst.

Eine der Methoden, die in der TCM hierfür genutzt werden (auch am ganzen übrigen Körper), ist dass Gua Sha. Das “Schaben”. Für das Gesicht in sehr sanfter Form! Man nutzt dafür z.B. spezielle Schaber. Oder ersatzweise einen Suppenlöffel. Oder erst mal die Finger. Damit “zerschneidet” man u.a. die Falten im 90°- Winkel und danach im 30°-Winkel. Und streicht dann alles Richtung Ohr und Hals aus.

Es ist wunderbar, wie anregend sich das gleich anfühlt und wie schnell die Wirkung da ist. Man kann diese Massagen ca. 2-3 x pro Woche machen. Sollte dafür viel sehr hochwertiges Öl oder Hautcreme verwenden. Und das Gesicht danach keinen starken Reizen wie Wind oder Sonne aussetzen.

3. Es ist nicht Deine Haut, sondern es sind die Muskeln darunter!

Dieser Trick ist der wichtigste:
Wie sollte Deine Haut straff in Deinem Gesicht erstrahlen, wenn die Muskeln darunter ihre Spannkraft verloren haben und immer weiter verlieren werden? Da kannst du cremen wie Du willst…

Der Prozess geht unaufhaltsam immer weiter.
Wenn Du nicht weißt, wie Du diese feinen Muskelpartien ansteuerst und trainierst.

Dabei gibt es wirklich wunderbare Übungen, wie Du auch diese Bereiche aufbaust. So wird das Gesicht von innen wieder fest und straff. Alle Gesichtszüge kommen wieder mehr “nach oben”.

Stirnübung mit Lächeln

Denn es gibt keinen Bereich im Körper, wo die Haut so eng mit den Muskeln verbunden ist wie im Gesicht.

Daher sieht man hier das Erschlaffen – leider – auch schneller als anderswo am Körper!!!!

Doch mit den richtigen Übungen wirkst Du schnell wieder jünger, frischer und strahlender. Von innen.

Ich frage mich: wir trainieren den ganzen Körper.
Doch warum hören wir beim Hals auf?

Deine Gesichtsmuskeln steuern immerhin Deine wichtigste “Visitenkarte”:
Deinen Gesichts-Ausdruck
.

Yoga und Muskelaufbau für das Gesicht wurde erst in jüngerer Zeit in der heutigen Form entwickelt. Und ist daher noch nicht so breiten Kreisen bekannt.

Ich habe mich intensiver damit befasst und möchte Dir nun kompakt die wichtigsten Übungen und Anregungen für Deinen Alltag in einem praktischen Paket weitergeben.

Warum?

Weil ich selbst total begeistert (!!) bin, WIE wirksam diese Übungen sind. Echt.

Schon nach meinen ersten Versuchen sagte mir mein Mann, ich sähe deutlich verjüngt und erfrischter aus. Seither habe ich sie in meine tägliche Pflege-Routine eingebaut.

Mein Mann wollte dann auch sofort ein paar Übungen lernen und praktiziert sie nun selbst regelmäßig. 😉 Es ist auch echt lustig, das zusammen zu machen.

Heute schrieb mir eine langjährige Teilnehmerin, Brigitte, dazu:

“Mit Deinem “Yoga für die Schönheit” hast Du mich gerufen. Ich habe heute mit Deinen Aufzeichnungen mitgemacht und mich sehr vergnügt bei diesen Gesichtsverrenkungen vor dem Spiegel. Und wie schön und nachvollziehbar Du uns da durch geführt hast! Herzlichen Dank!!!”

Ja, ich finde das sooo spannend:
Wie viel doch möglich ist!!

Hast Du auch Lust, das zu entdecken?
Dann melde Dich gleich jetzt an für das aktuelle Programm:

Yoga für Deine Schönheit: Gesichtsyoga & Bodyforming

Du lernst mit diesem neuen Paket:

Gesichtsyoga-Übungen, die Du garantiert noch nicht kennst:

  • zur Glättung der Stirnfalten.
  • Verringerung von Falten um den Mund.
  • und Augenfältchen.
  • Gegen Tränensäcke.
  • Gegen ein Doppelkinn.
  • für vollere Lippen.
  • gegen Hängebäckchen.
  • für den Aufbau und Kräftigung der Wangenpartie.
  • für einen schönen Hals.
  • für eine frischere Ausstrahlung

Sichtbar wirksame Spezial-Übungen für die Verbesserung des Energieflusses: Bessere Durchblutung und Nährstoffversorgung des ganzen Gesichtes. Lymphstauungen beseitigen, “Face-Lifting” durch Anregung der Durchblutung und Harmonisierung der Meridiane. Arbeit an den Reflexpunkten.

Zur Abrundung und Einbeziehung des ganzen Körpers gibt es zudem kräftigende Übungen alle Bereiche, die Dein Gesamt-Erscheinungsbild prägen:
Muskelgruppen, die für eine gesunde Körperhaltung wichtig sind.

Und “ganz nebenbei” eine schöne Silhouette formen:
Bauch, Beine, Po, Arme und Deinen Rücken.

Für Deine Entspannung – also für Schönheit, die von innen kommt – wird ebenfalls gesorgt sein:

  • Yin Yoga-Übungen
  • Tiefenentspannung

Lerne Schritt für Schritt:

  • Dein Gesicht ganz anders wahrzunehmen
  • Unwillkürliche Mimik zu reduzieren
  • Entscheidende Muskeln zu aktivieren und zu stärken
  • So dass dem alterungsbedingten “Absinken” / Erschlaffen sichtbar entgegen gewirkt werden kann
  • verspannte Bereiche wieder zu lösen
  • und somit Falten zu glätten
  • und Energien wieder in den Fluss bringen
  • körperformende Bereiche für eine schöne Silhouette gezielt zu stärken (Bauch, Beine, Po, Arme)

Bist Du dabei?
Deinem Gesicht wieder neuen Glanz schenken?
Ganz ohne Chemie?
Deinen Körper formen und ihm dabei neue Energien bereit stellen?

Du wirst staunen, wie schnell man Ergebnisse sieht!
Und Dich fragen, warum Du das vorher nicht wusstest!

Worauf willst Du nun also noch warten?
Es wird nicht von alleine besser…

Yoga für Deine – innere und äußere – Schönheit
Gesichtsyoga & Bodyforming

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Gönne Dir das Paket “Yoga für Deine Schönheit”: JETZT!

Dein Invest:
48 € und 3 x 90 Minuten Zeit

Du erhältst:

  • Neue Schönheit, die von innen kommt.
  • im Gesicht und am ganzen Körper oft schon nach kurzer Zeit sichtbar.
  • 3 Aufzeichnungen à 90 Minuten. Du kannst sie für immer behalten.
  • Für Anfänger geeignet.

Gönne es Dir JETZT!

Bist Du dabei?

3 Aufzeichnungen à 90 Minuten – Du kannst sie für immer behalten.

Von überall aus möglich.

Weitere Infos hier. Um Dich anzumelden, registrier’ Dich kostenlos bei der Anmeldeplattform Eversports. Dann einfach durchklicken.

Genieße diese unglaublichen Möglichkeiten, Dir neue Frische und Jugend zu schenken! 

 

Stirnübung mit Lächeln

Lass es Dir wunderbar gut gehen!

Sei von Herzen umarmt,

Deine Elke

Deine 5 Entspannungs-Quickies

Hol Dir gratis die 5 Entspannungsquickies!

Trage Dich JETZT ein und gönne Dir kostenlos die Extraportion "Entspannung für zwischendurch". Und als Bonus: 4 konkrete Umsetzungs-Tipps für den Alltag.

Und den Gratis-Glücksletter: ca. 1 - 2 x pro Woche Inspiration, praktische Tipps sowie Angebote rund um ein ganzheitliches und entspanntes Leben für Dich! Denn: Glück ist Dein Geburtstrecht!

Datenschutzhinweis: Ausführliche Informationen zu Versandverfahren, Widerrufsmöglichkeiten etc. erhältst Du in der Datenschutzerklärung