Öffne Dein Herz für das, was möglich ist

was ich Dir heute erzählen möchte, glaubt einem eigentlich eh keiner.

Daher wusste ich auch nie, wie ich das (be)schreiben soll…

Ich starte mal mit einem meiner Lieblingszitate (von Maharishi). Den Text hatte ich schon in meiner Jugend an die Wand gehängt (nebens Klo!), damit ich (und meine Familie) ihn jeden Tag lesen konnte… ist vielleicht sowas wie mein Lebensmotto:

Genieße das Leben und sei glücklich

“Genieße das Leben und sei glücklich! Glücklich sein ist von äußerster Wichtigkeit.

Erfolg in allem kommt durch Glücklichsein. Mehr Naturunterstützung kommt vom Glücklichsein.

Sei unter allen Umständen glücklich, selbst wenn Du etwas nachhelfen musst, um langandauernde Gewohnheiten zu ändern.

Betrachte einfach jegliches zu Dir kommende Negative als einen Regentropfen, der in den Ozean der Glückseligkeit fällt.

Du magst nicht immer einen Ozean der Glückseligkeit haben, aber denke jedenfalls auf diese Weise und es wird helfen, dass er kommt.

Zweifeln bringt weder Freude noch Glück. Sei glücklich und gesund und lass all diese Liebe durch dein Herz fließen.“

von Maharishi Mahesh Yogi

Ergänzt und kommentiert von seiner Schülerin Ilse Eickhoff (1989):

“Denke groß, denke an alles, was schön für Dich ist,
denke an den Himmel auf Erden.

Wir sollten nicht länger in den Begrenzungen
unseres kleinen Geistes stecken bleiben.

Wir sollten unser Nervensystem dazu benutzen,
den kosmischen Geist zu offenbaren.

Unser Geist sollte nicht mehr eingeschränkt sein durch kleine Begrenzungen, besonders nicht durch die Schranken des Patriotismus.
Die Welt ist eine Familie. Wir sollten denken “mir gehört das Universum“, dann erkennt Dich das Universum als sein eigen an und wir werden Meister über das Naturgesetz.”

Und genau das ist nicht nur mein persönliches Motto geworden, sondern im Grunde auch “das wahre Anliegen” meiner Arbeit.

Sozusagen das heimliche Hauptthema ALL meiner Workshops, Kurse, Seminare und Retreats und Reisen. Jetzt weißt Du es….

Doch weißt Du noch was?

Ich glaube, es ist in Wahrheit der “Auftrag” von JEDEM von uns.
Es ist auch DEIN Job in diesem Leben:

Glücklich zu sein.
Das Leben zu genießen!

Dich maximal verbunden und
in Gemeinschaft geborgen zu fühlen.
Und gleichzeitig maximal frei.
Frei, zu wachsen und Dich zu entfalten.
Deiner Innerlichkeit und Kreativität nachzugehen.
Liebe zu fühlen.

Dann blühen wir auf.
Werden regelrecht ekstatisch.

Und jedes Mal ist es nach unseren Gruppen-Retreats tatsächlich genau SO:

Bei den Yoga-Wochenenden, bei der Bali-Reise (die ja aktuell leider noch nicht geht… hoffentlich nächstes Jahr wieder!) und nun bei der Andalusien-Reise

Diese unglaubliche Magie! Sie wirkt.

Es ist wirklich so ein Gefühl wie:
Wir leben hier gemeinsam schon die neue Zeit.”

Es ist regelrecht ekstatisch und erfüllend.

Und nie weiß ich dann, wie ich das hinterher jemandem erklären soll.
Man denkt ja: was haben die? Jetzt hatten sie mal ein paar ein nette Tage! Zufall!!

Gibt es eine “Formel” zum Glücklichsein?

Aber nach vielen Jahren weiß ich inzwischen: Es ist IMMER so!

Es gibt sozusagen eine Art “Rezept”, das wir auf den Reisen und Retreats anwenden.

Und es funktioniert.
(dieses Rezept habe ich natürlich nie bewusst erarbeitet, aber irgendwann festgestellt, dass ich es intuitiv in jede Gruppe einbringe und es wirkt…)

Und warum funktioniert das?

Ganz einfach: weil wir ALLE Menschen sind.

Und uns alle nach demselben sehnen.
Und davon GLÜCKLICH werden!

      • Wenn unser Körper optimal versorgt ist (Yoga, Massagen, bestes, leckerstes Essen, Sonne, Schwimmen, Sauna, Natur…)
      • wir maximal entspannt sind (guter Schlaf, Yoga, Tiefenentspannung, Meditation, etc., sich sicher fühlen)
      • und sogar in den Bereich von intensivem Genießen und Wohlfühlen kommen…
      • unsere Sinne auf allen Ebenen erfreut werden… (tolle Umgebung, Natur, Meer, etc.)
      • unser Herz berührt wird,
      • wir es endlich mal ganz öffnen können…
      • alle Gefühle erwünscht sind… und fließen dürfen….
      • wir sind soo sehr fühlende Wesen. Und wie oft kommt das zu kurz? Emotional sein dürfen…
      • die Seele Nahrung bekommt (Input, Sinnstiftendes, Zukunftsweisendes, wertvolle, nützliche Inhalte)
      • sich wohl und geborgen fühlen in Gemeinschaft mit gleichgesinnten, lieben Menschen
      • Wohlwollen, Liebe & Zuneigung erfahren…
      • Musik & Klänge genießen
      • Lebensfreude tanken und ausdrücken
      • und das Leben tanzen

Eine Reise, die Dein Herz öffnet…

Und gerade hatten wir wieder eine genau solche Herz-Öffnungs-Reise: Yoga-Urlaub in Andalusien.

Der zweite und letzte für dieses Jahr steht übrigens vor der Türe… dazu unten gleich mehr.

Wir waren am Ende alle so berührt. Und so tief in Gemeinschaft.

Es ist ein magischer Ort dort auf der Finca, und wir hatten wahrhaft eine “himmlische” Zeit.

Und das Geniale ist: wir haben die gesamte Finca nur für uns! Eine eigene Panoramaterrasse, eigenen Yogaraum, eigenes Restaurant, eigenen Salzwasserpool, eigene Sauna, eigene Palmen… 😉

Wir können also herrlich abtauchen!

Und es war dann tatsächlich so ein Gefühl wie:
„Wir leben hier gemeinsam schon die neue Zeit.“

Und als wir am Ende zusammen saßen, sagten alle:
Warum können wir DAS nicht immer haben?

Wie wäre es, wenn ÜBERALL die Menschen so liebevoll miteinander umgingen? So wertschätzend und doch so frei? So viel Lachen, so viel Offenheit und Fließen?

Warum das nicht auch mehr und mehr in den Alltag integrieren?

…auch, wenn es auch eine Weile brauchen mag bis man das so umgesetzt hat. Aber lohnt es sich nicht so sehr, dieses Ziel zu haben und dem tatsächlich immer näher zu kommen?

Alle, die das einmal erlebt haben, sind motiviert, dazu beizutragen, solches Wohlwollen und Verbundenheit überall hinzutragen.

Das ist in meinen Augen ein echter Beitrag zum Frieden in der Welt.
Ein Beitrag für die Gesellschaft.

Und natürlich ganz vor allem für DICH selbst. Für Dein Herz, Deine Heilung, Deine Gesundheit. Deine Familie. Für Deine Beziehungen.

Das einfach schon mal eine Woche lang zu erleben, ist ungemein stärkend. Und nährend.

Du nimmst so viel mit nach Hause.

Und weißt dann, dass es das GIBT. Für DICH! Und für DEINE Lieben.
Daran wieder innerlich anzudocken, ist dann sehr viel leichter.

Auch, wenn Du wieder mitten in Herausforderungen steckst.

Je öfter Du “eintauchst” in das, “wie Leben sein kann”, wie “glücklich DU sein kannst” – mit Unterstützung der Gruppe, eines traumhaften Ortes und tollen Programmes…. – desto leichter fällt es Dir auch alleine.

Vielleicht magst Du ja auch einmal (wieder) in den Genuss kommen…?
Ich würde mich so riesig freuen, wenn DU dabei wärst.
Hhhmm…..

Hier findest Du ein kurzes Video von unserer letzten Reise – falls Du mal reinschauen willst (ist nur zwei Minuten lang). UND: gaaanz unten auf der Seite noch ein Tanzvideo mit Live Musik

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten “Heaven on Earth”-Urlaub auf der herrlichen Bio-Finca “El Morisco” in Andalusien.

Vielleicht bist DU ja dieses Mal dabei?

Falls Du Zeit und Lust hast: Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen!
(Fast ALLE aus der letzten Gruppe wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Unten findest Du ein paar Rückmeldungs-Ausschnitte…)

Die letzte Möglichkeit für dieses Jahr: 14. – 21. August. Hier findest Du alle weiteren Infos. Es gibt aktuell noch ein paar Plätze.

Jetzt nochmal RAUS aus allem?
Ein Stück Paradies tanken…

Den Sommer genießen… Bei einer Urlaubswoche auf der Bio-Finca „El Morisco“ in Andalusien:

🏖 1 – 2 mal täglich genüssliches Yoga und Entspannung
🍉 Verwöhnt werden mit göttlichem, frischem Essen
🏝 Besondere Massagen…
💦 Angenehm klimatisierte Zimmer
🏖 Himmlische Momente im Salzwasser-Pool unter Palmen, am Meer und bei Ausflügen
🧘🏽‍♀️ Und das Ganze mit wunderbaren, gleichgesinnten, lieben Menschen!

Abtauchen ins Glück…💫
Tanze das Leben!

Lade neue Möglichkeiten und erlebe “Heaven on Earth“!

Komme mit auf eine ganz besondere Reise zu Dir selbst!
– und zu Deinem Herzen
❤️

Yoga-Urlaub in Andalusien
Mit Elke Schenkmann und Dieter Gurkasch

Letzter Termin dieses Jahr:
14. – 21. August 2022
(dann wieder: Juli + August 2023)

 Wir freuen uns auf DICH!

Deine Elke  & Dieter

Glückliche Teilnehmer:

Die Woche war ein Stück Paradies auf Erden. Ein wunderschöner Ort mit Blick aufs Meer… Wir haben gelacht und geweint, getanzt und in Stille geruht.

Danke für das abwechslungsreiche Programm, die tollen Yogastunden und die Liebe, die immer zu spüren war.

…eine sehr berührende Reise.

Vollkommen beflügelt und bereichert bin ich nach unserer phänomenalen Yoga-Woche aus Andalusien zurückgekehrt…
Mit eurer herzerwärmenden und absolut professionellen Art habt ihr die Herzen aller Teilnehmer bereits in den ersten Stunden zusammengebracht.

Eine besondere Urlaubswoche, von der ich nur schwärmen kann…

Die Finca und Umgebung waren einfach nur traumhaft schön. ❤️

Diese Reise an diesen besonderen Ort und zu mir war eine wundervolle Zeit und ganz besondere Erfahrung. …es tat soooo gut. Elke und Dieter, ihr seid ein unschlagbares Team!

Es war eine soooo schöne Reise mit euch beiden. Das war wie Liebestank-Füllen. Der Ort, die Menschen, das Yoga und all die beglückenden und nährenden Begegnungen… Love is all you Need ❤️❤️❤️❤️

Elke Schenkmann

Alles Liebe, von Herzen,

Deine Elke

Sonne, Meer und Yoga!

Heaven on Earth-Urlaub – Lass Dich verwöhnen!

Sehnst Du Dich danach, ENDLICH wieder zu verreisen?
Vielleicht sogar Urlaub und Innere Erholung zu verbinden?

Wie wäre das: Die Batterien gleich doppelt aufladen. Mit Sonne, Meer, Palmen, guter Nahrung auf der einen Seite. Und (Yin) Yoga, Innerlichkeit, angeleiteter Tiefenentspannung auf der anderen. In Gemeinschaft mit liebevollen, aufgeschlossenen, gleichgesinnten Menschen. Lust? Dann schau mal hier:

Andalusien Gesamtinfos

Yoga-Wochenende in der Eifel

Mit dem Erholungseffekt von einer Woche Urlaub

Du sehnst Dich nach Rückzug und Stille? Zeit nur für DICH...
Dann wirst Du das Yoga-Wochenende lieben! Genieße viel Zeit für Yoga, Ruhe und Auftanken: u.a. umfassendes Yin Yoga (für Rücken, Faszien, mehr Beweglichkeit und Entspannung), die Energieübungen der 5 Tibeter, die beliebte Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra, eine Herzchakra-Stunde, Stille-Phasen und Meditation, Achtsamkeitspraxis, Bewusstseinsarbeit, Momente in der Natur, Massagemöglichkeit, Gemeinschaft, uvm...

Viel Natur und Wald unterstützen Erholung und Regeneration. Dazu leckeres vegetarisches Essen. Wir werden, wenn das Wetter mitmacht, auch abends gemeinsam ein Lagerfeuer machen...
Du darfst Dich auf ein ganz besonderes Programm freuen!

Eigens für uns gibt es wunderbare Massagen, wenn Du magst! 

Mit Elke Schenkmann & Dieter Gurkasch.

Yin Yoga-Workshops

Das Yoga zum Nichstun und Entspannen

Yin Yoga PUR

Zum Auftanken, Genießen und Loslassen

Verspannungen verschwinden oft wie von selbst, der Geist fährt runter, Du schöpfst neue Kraft - durch Yin Yoga.

Der Körper macht die zutiefst empfundene Erfahrung von echter Entspannung.

Erlebe Tiefenentspannung, Verjüngung Deiner Faszien und das Lösen von Blockaden, z.B. in Deinem Rücken.

Auch für Anfänger und mit Einschränkungen möglich.

Mach Dir selbst dieses Geschenk!

Aktuelle Termine und weitere Infos hier!

Deine 5 Entspannungs-Quickies

Hol Dir gratis die 5 Entspannungsquickies!

Trage Dich JETZT ein und gönne Dir kostenlos die Extraportion "Entspannung für zwischendurch". Und als Bonus: 4 konkrete Umsetzungs-Tipps für den Alltag.

Und den Gratis-Glücksletter: ca. 1 - 2 x pro Monat Inspiration, praktische Tipps sowie Angebote rund um ein ganzheitliches und entspanntes Leben für Dich! Denn: Glück ist Dein Geburtstrecht!

Datenschutzhinweis: Ausführliche Informationen zu Versandverfahren, Widerrufsmöglichkeiten etc. erhältst Du in der Datenschutzerklärung