Sport ist wichtig, eine gute Ernährung, Schlaf ;-), balancierte Emotionen… klar!

All das stärkt unsere Lebensenergie.

Ausschnitt Sprung

Mehr Power = Mehr Erfolg auf allen Ebenen. Mehr Vitalität und Gesundheit. Bessere Beziehungen und ein spielenderes Erreichen beruflicher und privater Ziele. Und sich obendrein auch noch glücklicher und wohler fühlen. Wer will das nicht?

Doch es ist sogar noch viel mehr möglich…

Bestimmt haben Sie schon mal von den Shaolin-Mönchen gehört? Die – alleine mit dem Qi, jener geheimnisvollen Lebensenergie – ganz erstaunliche Dinge vollbringen, die weit über  reine Muskelkraft hinausgehen. Sehr faszinierend…

Wie z.B. mit einem Faustschlag eine Kerze am anderen Ende des Raumes zum Erlöschen bringen, unglaubliche Gewichte einfach „wegschubsen“, etc.

Nun stellen Sie sich einmal vor, wie es wäre, wenn auch SIE immer mehr von dieser besonderen Kraft in Ihr Leben einladen könnten? Hier in Deutschland, mitten im Alltag? Wie sähe dann Ihr Leben aus?

Erst im letzten Jahr wurde ich durch den außergewöhnlichen Referenten und international bekannten Buchautor Christian Dittrich-Opitz auf das Thema Lebensenergie (im Yoga ja Prana oder im Taoismus Qi (oder Chi) genannt) und seine Tragweite aufmerksam.

Es gibt etliche, gar nicht so bekannte Techniken zur Kultivierung dieser Lebensenergie.

Manche dieser Praktiken machen einen von innen unglaublich stark. Wenn man diese im Alltag anwendet, spürt man schon bald deutlich: es ist mehr Fokus da. Die eigene Präsenz steigt. Sowie die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden. Es passt viel mehr in einen Tag rein… Dinge gelingen besser und schneller. Lange Liegengebliebenes wird auf einmal leicht und zügig erledigt… 😉

Sogar die Intuition verbessert sich.

Andere Übungen stärken eher die Erdung und das nährende Yin – diesen Aspekt der Lebensenergie, der mehr für eine tiefe Entspannung, Runterkommen und Regeneration sorgt.

Weitere Techniken können sogar die Knochendichte steigern und den Drüsen- und Hormonhaushalt ausbalancieren. Es heißt, dass im Knochenmark das so genannte Jing – die Rohform und Vorstufe der Lebensenergie Chi – gebildet wird. Daher erhöhen auch diese Übungen die täglich zur Verfügung stehende Energie.

Manche berichten sogar von Gewichtszunahmen aufgrund einer größeren Knochendichte durch diese Praktiken. Die Hosen passen alle noch, aber der Körper ist schwerer und kraftvoller geworden – ohne dass dies sichtbar ist. 😉 Das kann auch das eigene Gefühl von Sicherheit stärken. Ängste oder das Gefühl, angreifbar zu sein, verschwinden.

Christian Dittrich-Opitz gibt diese und andere Dinge auf seinen einzigartigen Seminaren weiter. Er hat zudem einen unglaublichen Wissens- und Erfahrungsschatz und eine Brillanz, die man schwer in Worte fassen kann… Christian ist hochbegabt und dabei ganz bescheiden. Dieses Kombination: aus besonderem Know-How auf der einen und tiefem Mitgefühl und Herzensqualitäten auf der anderen Seite zeichnen ihn aus, wie ich finde. Er selbst hat sich von einer schweren Krankheit im Alter von 13 Jahren durch seine eigenen Nachforschungen (z.T. auch bei Forschern und Lehrern aus der ganzen Welt) und eine daraus folgende Ernährungsumstellung heilen können. Seit 1990 begleitet er Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Heilung.

Ein Seminar bei ihm im Herbst 2013 hat mir so viele Verbesserungen in vielen Bereichen bringen können, dass es mich wirklich begeistert hat.

Umso mehr freut es mich, dass wir Christian nun gewinnen konnten, im Herbst 2014 auch einmal in den Raum Köln/Bonn zu kommen. So dass viele Menschen auch hier von den speziellen Techniken zur Kultivierung von Lebensenergie profitieren können. Ebenso wie von der Begegnung mit einem echten Meister auf seinem Gebiet (Lebensenergie, Befreite Ernährung, Gesundheit etc.), dem man auch viele persönliche Fragen stellen kann.

Ich freue mich SEHR, wenn Sie dieses Projekt unterstützen und die Info weitergeben. 1000 DANK!

Vielen ist Christian als Autor u.a. folgender Bücher bekannt:
– Befreite Ernährung
– Das Tao der Sonnenkraft
– Befreite Atmung
Oder als Begründer des Kurses über ganzheitliches Lernen: „Lernen wie ein Genie“

Hier kommen alle Eckdaten zum Seminar:

Was?
Wochenendseminar „Befreite Lebensenergie“

mit Christian Dittrich-Opitz

Christian Opitz

Wann? Wochenende, 07.-09.11.2014
Zeiten: Fr, 18-21 Uhr, Sa, 9.30 – 18 Uhr, So, 9.30 – 16 Uhr

Wo?
Studio Miriya (Yogaschule)
Lindlaustr. 2a53842 Troisdorf (bei Köln/Bonn)
Gute Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel (5 Min zum Bhf).

Preis? 280 €
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier klicken für weitere Infos zum Referenten.

Mehr Infos & Anmeldung:
bei mir: Elke Schenkmann, 02247 300 002, elke_schenkmann(at)yahoo.de

Noch mehr Infos:
Auf der Seite des Referenten oder in den folgeden beiden pdf-Dateien:

– Flyer u Anmeldung, Befreite Lebensenergie, 7.-9.11.2014

– Seminar „Befreite Lebensenergie“

Bei Fragen: melden Sie sich gerne jederzeit.

Ich freue mich, von Ihnen/Euch zu hören!

Alles Liebe,
Elke Schenkmann